FOTOPROFI Magazin 11.03.2023 | Page 10

Praxis-Intensivworkshop für Anfänger + Fortgeschrittene

In diesem Kurs führt dich Wolfgang Weltin in die Theorie des fotografischen

Seminarleiter : Wolfgang Weltin

Termin : 18 . März 2023 10:00 – 14:00 Uhr

Ort : FOTOPROFI GmbH Westliche-Karl- Friedrich-Str . 4 75172 Pforzheim

Weitere Infos hier

Handwerkes ein , um dann im Praxisteil Erlerntes zu vertiefen . Die Themen im Überblick : Zusammenhang von Blenden-Zeitenvorwahl , Belichtungskorrektur , gezielter Einsatz von ISO , Blitzaufhellung , Bildaufbau und Bildgestaltung , Freistellen von Objekten , sind Makro , Porträt ( auch in Bewegung ), Landschaft , Sport etc . Regenschutz ( wetterbedingt ) wird gestellt und fürs leibliche Wohl ist gesorgt . Es stehen heiße und kalte Getränke bereit sowie ein kleiner Snack .

Genussvolle Fotografie : Food-Styling meets Sony

Erfahre alles über exklusive Food-Fotografie & Food-Styling . In entspannter

Seminarleiter : Ernst Schassberger

Termin : 18 . März 2023 14:00 – 18:00 Uhr

Ort : FOTOPROFI GmbH Ritterstraße 3 73728 Esslingen

Weitere Infos hier

Atmosphäre präsentiert Sternekoch und Food-Stylist Ernst Schassberger ein genussvolles Flying Menü und geht dabei auf folgende Schwerpunkte ein : Wie präsentiere ich mein Gericht auf dem Teller , wie richte ich meine Speisen wie im Sterne-Restaurant an ? Wie erreiche ich Dreidimensionalität , Geometrie und grafische Darstellung der Speisen ? Wie fange ich die Brillanz und das Genuss-Feeling mit meiner Sony- Kamera ein ? Was sind die heißen Tipps und die No- Gos auf dem Teller und vor der Kamera ? Technische Hilfsmittel , Auswahl des richtigen Objektivs und Kamera- Einstellungen . Dabei wird die neueste Technik für Food- , Makro- und Produktaufnahmen von Sony präsentiert und ausgiebig getestet und du kannst selbstverständlich alle deine Fragen stellen .

Weniger ist mehr – Details fotografieren im Blühenden Barock

Wenn Fotografien uninteressant wirken , dann liegt es häufig daran , dass

Seminarleiter : Rainer Tamme

Termin : 19 . März 2023 14:00 – 18:00 Uhr

Ort : Blühendes Barock Haupteingang Schorndorfer Straße 71368 Ludwigsburg

Weitere Infos hier wir nicht zwischen Wichtigem und Unwichtigem entscheiden können . Dieser Workshop widmet sich daher der Kunst der Weglassens . Unser Trainer Rainer Tamme begleitet euch ins „ Blühende Barock “ nach Ludwigsburg , hilft euch bei der Entdeckung fotografischer Details und wie ihr diese besser hervorhebt . Er zeigt euch , wie ihr eure vorhandene Ausrüstung richtig einsetzt und welche Objektive für die Bewältigung eurer Lieblings-Motive von Vorteil sein können .